Loading...
  • background

MENSCHEN BEGEISTERN

Werbe- und Imagekampagnen

Sie sind die Königsdisziplin der Werber, Politiker, PR- und Presseleute. Nicht nur etymologisch vom "Feldzug" abstammend, brauchen gute Kampagnen neben der zündenden Idee vor allem eins: eine Strategie, die alles zusammenhält und die Akteure bis zum Ziel und darüber hinaus trägt. Die Agentur wiebe marketing hat in den zwei Jahrzehnten ihres Schaffens schon viele produktive, zum Teil preisgekrönte Kampagnen entwickelt, umgesetzt und begleitet: Für ortsansässige Kunden wie die Akademie der Saarwirtschaft (ASW), für überregionale Auftraggeber wie das Bundesministerium für Bildung und das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) sowie für internationale wie den Fahrradkomponentenhersteller SRAM/Gripshift. Wir konzipieren Kampagnen im richtigen Media-Mix, von Web-Projekten über TV- Kampagnen bis hin zu klassischen Print-Produkten und gezielten Kundenmailings. Werbe- und Imagebotschaften durch attraktive Events erlebbar zu machen, ist ebenfalls eine Spezialität von wiebe marketing.

Wandern, Wohnen, Wohlfühlen.

Wunderbarer Warndt

Versteckt, unterschätzt und missverstanden: Einst geschmäht als Ex-Bergbau-Region, hatte es der Warndt lange Jahre schwer, als das gesehen zu werden, was er ist: Ein verwunschenes und gleichzeitig wundervolles Fleckchen Erde, das es wert ist, bewohnt, bewandert und bestaunt zu werden.

 

mehr lesen >


 

Schlau mal rein

Saarländische SelbstLernZentren

Mit einer Multi-Kanal-Strategie hat wiebe marketing die Markteinführung der Saarländischen SelbstLernZentren begleitet und die unterschiedlichsten Zielgruppen ins Boot geholt. 

 

mehr lesen >


Endlich wird's Ländlich

"Saarländlich"-Kampagne

Wenn das Land in die Stadt kommt, dann mit dem Besten, was es zu bieten hat: Zum Beispiel mit kulinarischen Spezialitäten. Die Förderung nachhaltig erzeugter Produkte bringt nicht nur individuelles Wohlbefinden in die Stadt, sie ist auch wirtschaftlich von großer Bedeutung und stärkt den Umwelt- und Verbraucherschutz. Dafür braucht es aber vor allem eines: Aufmerksamkeit. Ein klarer Fall für wiebe marketing.

 

mehr lesen >